Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder

Cortaflex® HA Super Fenn Pulver

Regulärer Preis 80,47 €
/

  • Bietet leistungsstarke Gelenkunterstützung für Leistungs-, Renn- und Wettkampfpferde oder ältere Pferde mit erheblichem Verschleiß durch eine einzigartige Kombination von Kollagen, Aminosäuren, Hyaluronsäure und Spurenelementen und liefert die wichtigen Nährstoffbausteine ​​zur Unterstützung der Gelenkgesundheit.
  • Enthält auch Boswellia und MSM zur Unterstützung des Gelenk- und Muskelkomforts bei hart arbeitenden Pferden
  • BETA NOPS und UFAS sind akkreditiert, um sicherzustellen, dass unsere Produkte keine verbotenen Substanzen enthalten und für Pferde geeignet sind, die gemäß den FEI-Bestimmungen und den Rennregeln antreten.
  • Bewährt - mit über 2 Millionen verkauften Einheiten weltweit.
  • Wichtige Nährstoffe / Zutaten pro 15 g Portion

    Collagen 360mg MSM 2500mg
    Hyaluronsäure 150mg Mangan 50mg
    Silizium 10mg Kupfer 25mg
    Boswellia 450mg Vitamin B 67.5mg
    Glycine 525mg Whey Protein Isolate 450mg
    Proline 61mg Glutaminsäure 225mg

    Produktinformationen

    Die Gelenke von Leistungspferden sind sowohl während des Trainings als auch während des Wettkampfs extremen Kräften ausgesetzt, und Knorpel und Gelenkflüssigkeit sind häufig die ersten Bereiche, in denen Abnutzungserscheinungen auftreten. Knorpel ist das schwammige, elastische Material, das die Enden der Knochen innerhalb eines Gelenks bedeckt Wirkt als Hauptstoßdämpfer und trägt zur Verringerung der Reibung bei. Gelenk- oder Synovialflüssigkeit sollte dick und viskos sein, um das Gelenk zu baden und zu schmieren, und auch als lebenswichtiger Stoßdämpfer wirken.

    Cortaflex® HA Super Fenn Powder liefert die Nährstoffbausteine, um den spezialisierten Zellen im Knorpel, den sogenannten Chondrozyten, zu helfen, den Reparaturprozess aufrechtzuerhalten, und Hyaluronsäure, um eine gesunde Gelenkflüssigkeit aufrechtzuerhalten.

    • Leistungsstarke gemeinsame Unterstützung für Leistungs-, Renn- und Wettkampfpferde oder ältere Pferde mit erheblichem Verschleiß. Enthält eine einzigartige Kombination aus Kollagen, Aminosäure, Hyaluronsäure und Spurenelementen, die das Wichtige liefert Ernährungs- Bausteine ​​zur Unterstützung der Gesundheit der Gelenke. Enthält auch Boswellia und MSM zur Unterstützung einer normalen Entzündungsreaktion, die den Gelenk- und Muskelkomfort bei hart arbeitenden Pferden fördert.

    • Enthält auch Boswellia und MSM zur Unterstützung des Gelenk- und Muskelkomforts bei hart arbeitenden Pferden
    • BETA NOPS und UFAS sind akkreditiert, um sicherzustellen, dass unsere Produkte keine verbotenen Substanzen enthalten und für Pferde geeignet sind, die gemäß den FEI-Bestimmungen und den Rennregeln antreten.
    • Bewährt mit über 2 Millionen verkauften Einheiten weltweit.

    Was sind die Vorteile von Cortaflex® HA Super Fenn Powder?

    • Unterstützender Knorpel (Kollagen, MSM und Mangan)
    • Antioxidative Abwehr (MSM und Kupfer)
    • Unterstützung der Synovialflüssigkeit (Hyaluronsäure)
    • Gelenk- und Bindegewebsunterstützung (MSM, Mangan und Silizium)
    • Unterstützung einer normalen Entzündungsreaktion (Boswellia, MSM)

    Zutaten & Ernährung

    Collagen - eine wichtige Verbindung, die zur Herstellung der wasserbasierten Matrix oder des strukturellen Gerüsts des Knorpels benötigt wird, um ihm Festigkeit und Elastizität zu verleihen. Wir sind stolz zu bestätigen, dass wir eine nachhaltige und ethische Quelle für marines Kollagen verwenden.

    Hyaluronsäure - ein Schlüsselglycosaminoglycan (GAG), das dazu beiträgt, die Viskosität der Gelenkflüssigkeit aufrechtzuerhalten, das Gelenk zu schmieren und als Stoßdämpfer zu wirken.

    Aminosäuren Bereitstellung der Bausteine ​​für die Herstellung von Aminozuckern wie Glucosamin, einer strukturellen Untereinheit bei der Herstellung anderer Glycosaminoglycane (GAGs), die an die Kollagenmatrix binden, um die Aufrechterhaltung eines starken und funktionellen Knorpels zu unterstützen.

    Wichtige Spurenelemente einschließlich Mangan, Silizium und Kupfer, die alle eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Strukturverbindungen wie Chondroitin sowie bei der Herstellung von Kollagen und Hyaluronsäure spielen.

    MSMBereitstellung einer bioverfügbaren Schwefelquelle zur Unterstützung der schwefelhaltigen Bindungen in der Knorpelmatrix.

    Boswellia bietet Antioxidantien und andere wichtige sekundäre Pflanzenstoffe zur Unterstützung der Gesundheit und des Komforts der Gelenke sowie eine normale Entzündungsreaktion.

    Wichtige Nährstoffe / Zutaten pro 15 g Portion

    Collagen 360mg MSM 2500mg
    Hyaluronsäure 150mg Mangan 50mg
    Silizium 10mg Kupfer 25mg
    Boswellia 450mg Vitamin B 67.5mg
    Glycine 525mg Whey Protein Isolate 450mg
    Proline 61mg Glutaminsäure 225mg

    Zusatzstoffe (pro kg): Technologische Zusatzstoffe: Monokieselsäure E551a 2500 mg. Nährstoffzusätze: Mangan (3b506 Manganchelat von Glycinhydrat) 3333 mg, Kupfer (3b413 Kupfer (II) -chelat von Glycinhydrat) 1667 mg, Vitamin B6 (3a831 Pyridoxinhydrochlorid) 500 mg. Sensorische Zusatzstoffe: 2b Boswellia 30,000 mg, Glycin (2b17034) 3121 mg, Glutaminsäure (2b620) 7350 mg.

    Zusammensetzung: Dextrose, Methylsulfonylmethan (MSM), Calciumcarbonat, Molkeprotein, Kollagen (Marine), Rapsöl, Hyaluronsäure

    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 7.1% Rohasche 6.0%
    Rohfett 0.5% Natrium 0.02%
    Rohfaser 0.6%

    Gebrauchsanweisung

    Für 500 kg Pferd; bei harter Arbeit: 15 g pro Tag. Für die Wartung; 7.5 g pro Tag. Maximal; 15 g pro Tag. 7.5 g (ungefähr) Maß beiliegend.

    Gekauft mit

    Buteless Super Strength Powder

    AppleLytes Elektrolyte

    Bewertungen

    Sie Könnten Auch Mögen

Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder
Cortaflex® HA Super Fenn Powder

Cortaflex® HA Super Fenn Powder

Regular price €80,47
/

  • Provides powerful joint support for performance, racing and competition horses, or older horses with significant levels of wear and tear, through a unique combination of collagen, amino acids, hyaluronic acid and trace elements, delivering the important nutritional building blocks to support joint health.
  • Also contains Boswellia and MSM to support joint and muscle comfort in hard working horses
  • BETA NOPS and UFAS accredited, ensuring our products do not contain prohibited substances and are suitable for horses competing under FEI regulations and the Rules of Racing.
  • Tried and tested –with over 2 million units sold worldwide.
  • Product Information

    Performance horses’ joints are subjected to extreme forces during both training and competition, and cartilage and joint fluid are often the first areas to show signs of wear and tear.Cartilage is the spongy, elastic material which covers the ends of the bones within a joint, acting as a major shock absorber and helping to reduce friction. Joint or synovial fluid should be thick and viscous, to bathe and lubricate the joint, also acting as a vital shock absorber.

    Cortaflex® HA Super Fenn Powder provides the nutritional building blocks to help the specialized cells in cartilage, called chondrocytes, to maintain the repair process, as well as providing hyaluronic acid to help maintain healthy joint fluid.

    • Providing powerful joint support for performance, racing and competition horses, or older horses with significant levels of wear and tear. Contains a unique combination of collagen, amino acid, hyaluronic acid and trace elements, delivering the important nutritional building blocks to support joint health. Also contains Boswellia and MSM to support a normal inflammatory response, promoting joint and muscle comfort in hard-working horses.

    • Also contains Boswellia and MSM to support joint and muscle comfort in hard working horses
    • BETA NOPS and UFAS accredited,  ensuring our products do not contain prohibited substances and are suitable for horses competing under FEI regulations and the Rules of Racing.
    • Tried and tested with over 2 million units sold worldwide.

    What are the benefits of Cortaflex® HA Super Fenn Powder?

    • Supporting cartilage (collagen, MSM and manganese)
    • Antioxidant defence (MSM and copper)
    • Synovial fluid support (hyaluronic acid)
    • Joint and connective tissue support (MSM, manganese and silicon)
    • Supporting a normal inflammatory response (Boswellia, MSM)

    Ingredients & Nutrition

    Collagen – an important compound needed to produce the water-based matrix or structural framework of the cartilage, to help give it strength and elasticity. We are proud to confirm that we use a sustainable and ethical source of marine collagen.

    Hyaluronic acid – a key glycosaminoglycan (GAG) which helps to maintain the viscosity of the joint fluid, to lubricate the joint and act as a shock absorber.

    Amino acids to provide the building blocks for the production of the amino sugars such as glucosamine, which is a structural subunit in the production of other glycosaminoglycans (GAGs) which bind to the collagen matrix to help maintain strong and functional cartilage.

    Key trace minerals including manganese, silicon and copper, which all play important roles in the production of structural compounds such as chondroitin, as well as in the production of collagen and hyaluronic acid.

    MSM, providing a bio-available source of sulphur to support the sulphur-containing bonds in the cartilage matrix.

    Boswellia provides antioxidants and other important phytochemicals to support joint health and comfort as well as a normal inflammatory response.

    Key nutrients/ingredients per 15g serving

    Collagen 360mg MSM 2500mg
    Hyaluronic Acid 150mg Manganese 50mg
    Silicon 10mg Copper 25mg
    Boswellia 450mg Vitamin B 67.5mg
    Glycine 525mg Whey Protein Isolate 450mg
    Proline 61mg Glutamic Acid 225mg

    Additives (per kg): Technological additives: Monosilicic acid E551a 2500mg. Nutritional additives: Manganese (3b506 Manganese chelate of glycine hydrate) 3333mg, Copper (3b413 Copper (II) chelate of glycine hydrate) 1667mg, Vitamin B6 (3a831 Pyridoxine hydrochloride) 500mg. Sensory additives: 2b Boswellia 30,000mg, Glycine (2b17034) 3121mg, Glutamic acid (2b620) 7350mg.

    Composition: Dextrose,  Methylsulfonylmethane (MSM), Calcium Carbonate, Whey Protein, Collagen (Marine), Rapeseed Oil, Hyaluronic Acid

    Analytical Constituents:

    Crude Protein7.1% Crude Ash6.0%
    Crude Fat0.5% Sodium0.02%
    Crude Fibre0.6%

    Directions For Use

    For 500kg horse; in hard work: 15g per day. For maintenance; 7.5g per day. Maximum; 15g per day. 7.5g (approx) measure enclosed.

    Bought With

    Buteless Super Strength Powder

    AppleLytes Electrolytes

    Reviews