Familienbetrieb
Seit 1997

Equine America ist ein traditionelles, familiengeführtes Unternehmen mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln für Pferde.

Equine America wurde 1997 von Phil und Julie Middleton gegründet und wird heute von ihrem Sohn Lee geführt. 2018 holte Lee die weltweit führende Pferdeernährungswissenschaftlerin Deborah Lucas MSc.Eq.S., CBiol., R.Nutr. und verlagerte die gesamte Produktion von den USA nach Europa. Deborah ist heute maßgeblich an der Entwicklung und Formulierung aller Equine America-Produkte beteiligt, vom ursprünglichen Cortaflex® bis hin zu einer umfangreichen Palette hochwirksamer Nahrungsergänzungsmittel und äußerer Anwendungen für Pferde, Haustiere und Menschen.

Alle Produkte von Equine America werden in Europa in Fabriken nach dem Standard der Lebensmittelindustrie hergestellt, wobei nur die frischesten, innovativsten und wirksamsten Zutaten von zugelassenen Lieferanten verwendet werden. Wir verwenden hochmoderne, einzigartige Fingerabdruck-Laser-Qualitätstests für alle unsere Inhaltsstoffe. Dies gewährleistet eine einheitliche Stärke und Qualität sowie ein exklusives Mischverfahren, das sicherstellt, dass jeder Messlöffel gleiche Wirkstoffmengen enthält. Unsere „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“ stärkt unser uneingeschränktes Vertrauen in alle unsere Produkte.

EA Nutra - Neue Produktpalette von Equine America

Seit seiner Einführung im Jahr 1997 hat sich Equine America mit einem umfangreichen Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln und externen Produkten von Cortaflex bis Xxtra Boost zu einem der führenden britischen Namen in der Pferdeernährung entwickelt. Unsere neue Marke EA Nutra folgt den traditionellen Familienwerten, die für Equine America stehen, ermöglicht es uns jedoch, eine neue Reihe hochwertiger, innovativer Produkte für den nationalen und internationalen Markt herzustellen. EA Nutra-Produkte werden weiterhin strengen unabhängigen Tests in Großbritannien und Europa sowie einer Qualitätskontrolle unterzogen, jedoch nicht im Rahmen des Universal Feed Assurance Scheme (UFAS) und des BETA NOPS-Schemas akkreditiert.

Lee Middleton, CEO von Equine America, sagte: „Wir sind sehr stolz auf unsere UFAS & BETA NOPS-Akkreditierung für unsere Equine America- und Cortaflex-Sortimente. Es hat uns jedoch bei der Entwicklung neuer Produkte aufgrund der durch den NOPS-Code für die Verwendung von Inhaltsstoffen auferlegten Beschränkungen etwas eingeschränkt. Durch die Einführung einer neuen Marke unter EA Nutra können wir auf die Nachfrage unserer Kunden reagieren, die nach bestimmten Produkten suchen, und neue revolutionäre Inhaltsstoffe auf dem Pferdesportmarkt einführen. “

Das neue Sortiment wird weiterhin strengen Tests unterzogen. EA Nutra-Produkte werden von zwei weltbekannten Testeinrichtungen, Laboratoire Des Courses Hippiques in Frankreich und Independent Equine Nutrition in Großbritannien, unabhängig getestet, um sicherzustellen, dass die Produkte gemäß den FEI-Bestimmungen frei von verbotenen Substanzen sind und daher für den Wettbewerb sicher sind.

Auf Wissenschaft aufgebaut

Laserqualitätsprüfung für jeden Inhaltsstoff

Leitender Ernährungsberater

Deborah Leabeater, MSc, CBiol, MRSB

Family Run
Since 1997

Equine America is a traditional, family run business with over two decades of experience with equine supplements.

Equine America was founded in 1997 by Phil and Julie Middleton and is now run by their son Lee. In 2018 Lee brought on board world-leading equine nutritionist Deborah Lucas MSc.Eq.S., CBiol., R.Nutr. and moved all production from the US to the UK. Deborah is now instrumental in the design and formulation of all Equine America products, from the original Cortaflex® to an extensive range of highly effective supplements and external applications for horses,pets and people.

All Equine America products are manufactured in the UK in food industry standard factories, using only the most fresh, innovative and effective ingredients available from approved suppliers. We use state of the art, unique, fingerprint laser quality testing on all our ingredients. This ensures a uniform strength and quality along with an exclusive mixing process which ensures that each scoop contains equal amounts of active ingredients. Our“30-day money back guarantee” reinforces the total confidence which we have in all our products.

EA Nutra - New Product Range From Equine America

Since it's launch in 1997, Equine America has become one of the UK's leading names in equine nutrition with an extensive range of feed supplements and externals from Cortaflex to Xxtra Boost. Our new brand EA Nutra follows the traditional family values synonymous with Equine America but will enable us to make a new range of premium, innovative products for the domestic and international market. EA Nutra products will still be subject to rigorous independent testing in the UK & Europe and quality control, but will not be accredited under The Universal Feed Assurance Scheme (UFAS) and the BETA NOPS Scheme.

Equine America CEO Lee Middleton said “We are extremely proud of our UFAS & BETA NOPS accreditation for our Equine America and Cortaflex ranges. It has, however, limited us somewhat in the development of new products due to the restrictions enforced by the NOPS code on the use of ingredients. By launching a new brand under EA Nutra, we can respond to the demand from our customers who are looking for specific products as well as introducing new revolutionary ingredients to the equestrian market.”

The new range will still be subjected to rigorous testing. EA Nutra products will be independently batch tested by two world renowned testing facilities, Laboratoire Des Courses Hippiques in France and Independent Equine Nutrition in the UK to ensure products are free from prohibited substances in accordance with FEI Regulations and therefore safe for use in competition.

Built on science

Laser quality testing on every ingredient

Lead Nutritionist

Deborah Leabeater, MSc, CBiol, MRSB