Cortaflex® HA Super Fenn Solution
Cortaflex® HA Super Fenn Solution
Cortaflex® HA Super Fenn Solution

Cortaflex® HA Super Fenn-Lösung

Regulärer Preis 80,47 €
/

  • Bietet leistungsstarke gemeinsame Unterstützung für Leistungs-, Renn- und Wettkampfpferde oder ältere Pferde mit erheblichem Verschleiß durch eine einzigartige Kombination von Kollagen, Aminosäuren, Hyaluronsäure und SpurenelementeBereitstellung der wichtigen Nährstoffbausteine ​​zur Unterstützung der Gesundheit der Gelenke.
  • Enthält auch Boswellia, Yucca und MSM zur Unterstützung des Gelenk- und Muskelkomforts bei hart arbeitenden Pferden
  • BETA NOPS und UFAS akkreditiert, um sicherzustellen, dass unsere Produkte keine verbotenen Substanzen enthalten und sind für Pferde geeignet, die gemäß den FEI-Bestimmungen und den Rennregeln antreten.
  • Bewährt - mit über 2 Millionen verkauften Einheiten weltweit.

Hauptzutaten

Collagen 1120mg MSM 2500mg
Hyaluronsäure 150mg Mangan 50mg
Silizium 10mg Kupfer 25mg
Glutaminsäure 269mg Vitamin B 67.6mg
Boswellia 450mg Glycine291mg

Produktbeschreibung

Die Gelenke von Leistungspferden sind sowohl während des Trainings als auch während des Wettkampfs extremen Kräften ausgesetzt, und Knorpel und Gelenkflüssigkeit sind häufig die ersten Bereiche, die Anzeichen von Verschleiß aufweisen. Knorpel ist das schwammige, elastische Material, das die Enden der Knochen innerhalb eines Gelenks bedeckt, als Hauptstoßdämpfer fungiert und zur Verringerung der Reibung beiträgt. Gelenk- oder Synovialflüssigkeit sollte dick und viskos sein, um das Gelenk zu baden und zu schmieren, und auch als lebenswichtiger Stoßdämpfer wirken.
Die Cortaflex® HA Super Fenn-Lösung liefert die Nährstoffbausteine, die den spezialisierten Zellen im Knorpel, den sogenannten Chondrozyten, helfen, den Reparaturprozess aufrechtzuerhalten, und Hyaluronsäure, um eine gesunde Gelenkflüssigkeit aufrechtzuerhalten.

 

Was sind die Vorteile der Cortaflex® HA Super Fenn-Lösung?

  • Stützknorpel (Kollagen, MSM . Mangan)
  • Antioxidative Abwehr (MSM . Kupfer)
  • Unterstützung der Synovialflüssigkeit (Hyaluronsäure)
  • Gelenk- und Bindegewebsunterstützung (MSM, Mangan . Silizium)
  • Unterstützung einer normalen Entzündungsreaktion (Boswellia, Yucca, MSM)

KLICKEN SIE HIER, UM MEHR ÜBER CORTAFLEX ZU ERFAHREN

Zutaten & Ernährung

Collagen - eine wichtige Verbindung, die zur Herstellung der wasserbasierten Matrix oder des strukturellen Gerüsts des Knorpels benötigt wird, um ihm Festigkeit und Elastizität zu verleihen. Wir sind stolz zu bestätigen, dass wir eine nachhaltige und ethische Quelle für marines Kollagen verwenden.

Hyaluronsäure - ein Schlüsselglycosaminoglycan (GAG), das dazu beiträgt, die Viskosität der Gelenkflüssigkeit aufrechtzuerhalten, das Gelenk zu schmieren und als Stoßdämpfer zu wirken.

Aminosäuren Bereitstellung der Bausteine ​​für die Herstellung von Aminozuckern wie Glucosamin, einer strukturellen Untereinheit bei der Herstellung anderer Glycosaminoglycane (GAGs), die an die Kollagenmatrix binden, um die Aufrechterhaltung eines starken und funktionellen Knorpels zu unterstützen.

Wichtige Spurenelemente wie Mangan, Silizium und Kupfer, die alle eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Strukturverbindungen wie Chondroitin sowie bei der Herstellung von Kollagen und Hyaluronsäure spielen.

MSM - liefert eine natürliche, bioverfügbare Form von Schwefel, die ein Schlüsselmineral für die Bindung von Verbindungen innerhalb des Knorpelgerüsts ist, um die Festigkeit zu verbessern und auch zur Aufrechterhaltung einer normalen Entzündungsreaktion beizutragen.

Boswellia und Yucca - Bereitstellung von Antioxidantien und anderen wichtigen sekundären Pflanzenstoffen zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Gelenke sowie einer normalen Entzündungsreaktion.

Zusatzstoffe (pro kg): Technologische Zusatzstoffe: Monokieselsäure E551a 1500 mg. Nährstoffzusätze: Mangan (3b504 Manganchelat von Glycinhydrat) 1660 mg, Kupfer (3b414 Kupfer (II) -chelat von Glycinhydrat) 800 mg, Vitamin B6 (3a831 Pyridoxinhydrochlorid) 250 mg. Sensorische Zusatzstoffe: 2b Boswellia 15000 mg, 2b Yucca Schidigera 16.5 mg, Glycin (2b17034) 7000 mg.

Zusammensetzung: Wasser, Hefe (Teile davon), Methylsulfonylmethan (MSM), Kollagen (Marine), Hyaluronsäure

Analytische Bestandteile:

Rohprotein  8.0% Rohasche <1.0%
Rohfett <1.0% Natrium <1.0%
Rohfaser <1.0%

Feuchtigkeit  70.76%

Hauptzutaten

Collagen 1120mg MSM 2500mg
Hyaluronsäure 150mg Mangan 50mg
Silizium 10mg Kupfer 25mg
Glutaminsäure 269mg Vitamin B 67.6mg
Boswellia 450mg Glycine291mg

    Gebrauchsanweisung

    Für 500 kg Pferd; bei harter Arbeit: 30ml pro Tag. Für die Wartung; 15 ml pro Tag. Maximal; 30 ml pro Tag.

    Gekauft mit

    Buteless Super Strength Powder

    AppleLytes Elektrolyte

    Bewertungen

    Sie Könnten Auch Mögen

Cortaflex® HA Super Fenn Solution
Cortaflex® HA Super Fenn Solution
Cortaflex® HA Super Fenn Solution

Cortaflex® HA Super Fenn Solution

Regular price €80,47
/

  • Provides powerful joint support for performance, racing and competition horses, or older horses with significant levels of wear and tear, through a unique combination of collagen, amino acids, hyaluronic acid and trace elements, delivering the important nutritional building blocks to support joint health.
  • Also contains Boswellia, Yucca and MSM to support joint and muscle comfort in hard working horses
  • BETA NOPS and UFAS accredited, ensuring our products do not contain prohibited substances and are suitable for horses competing under FEI regulations and the Rules of Racing.
  • Tried and tested – with over 2 million units sold worldwide.

Product Description

Performance horses’ joints are subjected to extreme forces during both training and competition, and cartilage and joint fluid are often the first areas to show signs of wear and tear. Cartilage is the spongy, elastic material which covers the ends of the bones within a joint, acting as a major shock absorber and helping to reduce friction. Joint or synovial fluid should be thick and viscous, to bathe and lubricate the joint, also acting as a vital shock absorber.
Cortaflex® HA Super Fenn Solution provides the nutritional building blocks to help the specialized cells in cartilage, called chondrocytes, to maintain the repair process, as well as providing hyaluronic acid to help maintain healthy joint fluid.

 

What are the benefits of Cortaflex® HA Super Fenn Solution?

  • Supporting cartilage (collagen, MSM and manganese)
  • Antioxidant defence (MSM and copper)
  • Synovial fluid support (hyaluronic acid)
  • Joint and connective tissue support (MSM, manganese and silicon)
  • Supporting a normal inflammatory response (Boswellia, Yucca, MSM)

CLICK HERE TO LEARN MORE ABOUT CORTAFLEX

Ingredients & Nutrition

Collagen – an important compound needed to produce the water-based matrix or structural framework of the cartilage, to help give it strength and elasticity. We are proud to confirm that we use a sustainable and ethical source of marine collagen.

Hyaluronic acid – a key glycosaminoglycan (GAG) which helps to maintain the viscosity of the joint fluid, to lubricate the joint and act as a shock absorber.

Amino acids to provide the building blocks for the production of the amino sugars such as glucosamine, which is a structural subunit in the production of other glycosaminoglycans (GAGs) which bind to the collagen matrix to help maintain strong and functional cartilage.

Key trace minerals including manganese, silicon and copper, which all play important roles in the production of structural compounds such as chondroitin, as well as in the production of collagen and hyaluronic acid.

MSM - provides a natural, bioavailable form of sulphur which is a key mineral for the bonding of compounds within the cartilage framework, to enhance strength, and also helps to maintain a normal inflammatory response.

Boswellia and Yucca - to provide antioxidants and other important phytochemicals to support joint health and comfort as well as a normal inflammatory response.

Additives (per kg): Technological additives: Monosilicic acid E551a 1500mg. Nutritional additives: Manganese (3b504 Manganese chelate of glycine hydrate) 1660mg, Copper (3b414 Copper (II) chelate of glycine hydrate) 800mg, Vitamin B6 (3a831 Pyridoxine hydrochloride) 250mg. Sensory additives: 2b Boswellia 15000mg, 2b Yucca Schidigera 16.5mg, Glycine (2b17034) 7000mg.

Composition: Water, Yeast (parts thereof), Methylsulfonylmethane (MSM), Collagen (Marine),  Hyaluronic Acid

Analytical Constituents:

Crude Protein 8.0% Crude Ash <1.0%
Crude Fat <1.0% Sodium <1.0%
Crude Fibre <1.0%

Moisture 70.76%

Key Ingredients

Collagen 1120mg MSM 2500mg
Hyaluronic Acid 150mg Manganese 50mg
Silicon 10mg Copper 25mg
Glutamic Acid 269mg Vitamin B 67.6mg
Boswellia 450mg Glycine291mg

    Directions For Use

    For 500kg horse; in hard work: 30ml per day. For maintenance; 15ml per day. Maximum; 30ml per day.

    Bought With

    Buteless Super Strength Powder

    AppleLytes Electrolytes

    Reviews