Super So-Kalm Powder
Super So-Kalm Powder
Super So-Kalm Powder

Super So-Kalm Pulver

Regulärer Preis 38,30 €
/

Konzentration und Konzentration unterstützen

  • UNTERSTÜTZEN SIE DIE GESUNDHEIT IHRES PFERDES - Pferde können in ungewohnter Umgebung zu Erregbarkeit und Nervosität neigen. Unser Super So Kalm Pulver hilft, gestresste Pferde im Wettkampf oder sogar zu Hause zu beruhigen
  • NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE – Super So Kalm Powder enthält drei wichtige Mikronährstoffe, die dem Pferd helfen, eine ruhige Einstellung zu bewahren und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Magnesium, Calcium und Vitamin B1 wirken zusammen, um die Auswirkungen des täglichen Stresses auf Ihr Pferd zu bekämpfen
  • WESENTLICH FÜR DAS RUHIGE VERHALTEN - Die 3 Hauptbestandteile wurden speziell entwickelt, um Stress in einem mehrstufigen Ansatz zu reduzieren. Das Magnesium beruhigt die neuromuskuläre Erregbarkeit, Calcium stärkt die Nervenfunktion und Vitamin B1 hält das Energieniveau aufrecht
  • VERWENDUNGSFERTIG – Unser Equine Super So Kalm Pulver ist ein Ergänzungsfuttermittel, das Teil einer ausgewogenen Ernährung ist. Es ist sehr schmackhaft und perfekt für Pferde, die neue Umgebungen und Trainingsregime oder Wettbewerbe erleben. Die 1-kg-Wanne kann einen Monat lang Nahrungsergänzungsmittel liefern
  • FUTTERRICHTUNG – Entwickelt für ein durchschnittliches 500 kg schweres Pferd; 30g pro Tag. Darf zwei Stunden vor dem Ereignis zusätzliche 30 g füttern. 30g (ca.) Maß beiliegend. Maximal; 60g pro Tag (aufgeteilt auf zwei Futtermittel)

Produktbeschreibung

Pferde sind Schreck- und Fluchttiere und können in einer ungewohnten Umgebung (z.

Super So-Kalm-Pulver enthält drei wichtige Mikronährstoffe, die dem Pferd helfen, einen ruhigen Blick zu bewahren und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.

Zutaten & Ernährung

Magnesium - spielt viele wichtige Rollen im Körper, einschließlich der Muskelfunktion, und ist ein wichtiger Cofaktor bei Enzymen, die für die Nervenübertragung wichtig sind. Ein Magnesiummangel in der Nahrung kann zu neuromuskulärer Erregbarkeit führen.

Kalzium – interagiert eng mit Magnesium und spielt auch eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der korrekten Muskel- und Nervenfunktion

Vitamin B1 (Thiamin) - spielt eine Schlüsselrolle bei der Übertragung von Nervenimpulsen sowie bei der Energieproduktion.

Super So-Kalm liefert außerdem Tryptophan, eine Schlüsselaminosäure, die in der Leber des Pferdes in das wichtige B-Vitamin Niacin umgewandelt werden kann.

Gekauft mit

Für schnelle Unterstützung verwenden Sie Super So-Kalm Paste  am Messetag in einer handlichen Spritze – für beste Ergebnisse immer 2-3 Stunden vor der Veranstaltung verabreichen.

Erhältlich 1kg und 30ml Paste

Bewertungen

Equine America Super So Kalm-Pulver ermöglicht Konzentration und Konzentration und hilft Ihrem Pferd, ruhig zu bleiben und seine besten Leistungen zu erbringen. Speziell entwickelt, um das gestresste Verhalten Ihres Pferdes zu reduzieren. Hauptbestandteile Magnesium, Kalzium und Vitamin B1 lindern und erhalten gestresste Nerven und halten das Energieniveau aufrecht, wodurch Ihr Pferd ruhig bleibt und sich konzentrieren kann.

Fütterungshinweise:

  • Für ein 500 kg schweres Pferd; 30 g pro Tag
  • Kann zwei Stunden vor dem Event weitere 30 g füttern
  • 30g (ca.) Maß beiliegend
  • Maximal; 60 g pro Tag (aufgeteilt in zwei Futtermittel)

  • Zusatzstoffe (pro kg)

    Technologische Zusätze: BHT (E321) 100 mg.

    Nährstoffzusätze: L-Tryptophan (3c440) 166,667 mg, Vitamin B1 (3a820-Thiaminhydrochlorid) 3333 mg.

    Zusammenstellung: Dehydrierte Alfalfa-Mahlzeit, Magnesiumoxid, Calciumcarbonat, Dextrose, Raps Oi

    Sie Könnten Auch Mögen

Super So-Kalm Powder
Super So-Kalm Powder
Super So-Kalm Powder

Super So-Kalm Powder

Regular price €15,34
/

To Support Concentration And Focus

  • SUPPORT YOUR HORSE’S HEALTH – Horses can be prone to excitability and nervousness in unfamiliar surroundings. Our Super So Kalm Powder helps to settle stressed horses when competing or even at home
  • NATURAL INGREDIENTS – Super So Kalm Powder provides three key micronutrients that help the horse to maintain a calm outlook and concentrate on their work. Magnesium, Calcium and Vitamin B1 work together to tackle the effects of everyday stresses on your horse
  • ESSENTIAL FOR CALMING BEHAVIOUR – The 3 key ingredients are specially formulated to reduce stress in a multipronged approach. The Magnesium soothes neuro-muscular excitability, Calcium strengthens nerve function, and Vitamin B1 maintains energy levels
  • READY TO USE – Our Equine Super So Kalm Powder is a complementary feed that forms part of a balanced diet. It is highly palatable and perfect for horses experiencing new environments and training regimes or competition. The 1 kg tub can provide a month’s supply of supplements
  • FEED DIRECTIONS – Designed for an average 500kg horse; 30g per day. May feed an additional 30g, two hours prior to event. 30g (approx.) measure enclosed. Maximum; 60g per day (divided into two feeds)

Product Description

Horses are fright and flight animals, and can be prone to excitability and nervousness in unfamiliar surroundings (such as a new competition or training venue), which can cause them to lose concentration and focus.

Super So-Kalm powder provides three key micronutrients to help the horse to maintain a calm outlook and concentrate on his work.

Ingredients & Nutrition

Magnesium - plays many important roles in the body, including muscle function, and is a key co-factor in enzymes which are important in nerve transmission. A lack of magnesium in the diet can result in neuro-muscular excitability.

Calcium – interacts closely with magnesium and also plays important roles in maintaining correct muscle and nerve function

Vitamin B1 (thiamine) - plays a key role in nerve impulse transmission, as well as in energy production.

Super So-Kalm also provides tryptophan, a key amino acid which can be converted in the horse’s liver to produce the important B vitamin niacin.

Bought With

For rapid support, Use Super So-Kalm Paste  in a handy syringe on show day – for best results always give 2-3 hours before the event.

Available 1kg and 30ml Paste

Reviews

Equine America Super So Kalm powder enables concentration and focus to occur, helping your horse remain calm and perform at their best. Specially formulated to help reduce your horse's stressed behaviour. Key ingredients Magnesium, Calcium & Vitamin B1 help soothe and maintain stressed nerves and sustain energy levels which keeps your horse calm and able to focus.

Feeding directions:

  • For a 500kg horse; 30g per day
  • May feed an additional 30g, two hours prior to event
  • 30g (approx.) measure enclosed
  • Maximum; 60g per day (divided into two feeds)

  • Additives (per kg)

    Technological additives: BHT (E321) 100mg.

    Nutritional additives: L-tryptophan (3c440) 166,667mg, Vitamin B1 (3a820 -Thiamine hydrochloride) 3333mg.

    Composition: Dehydrated Alfalfa Meal, Magnesium Oxide, Calcium Carbonate, Dextrose, Rapeseed Oi

    You May Also Like